(Philipp) Am Sonntagnachmittag wollten sich die Diedorferinnen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen und mit einem Sieg gegen Landsberg ihre Punktebilanz auf 10:10 verbessern. Ganzen Bericht lesen!
Die Schmuttertalerinnen starteten konzentriert und sorgten durch zahlreiche Fastbreaks und harte Verteidigung für eine 11 Punkte Führung zur Halbzeit (34:23). Trotz vieler Warnungen, dass das Spiel noch nicht gewonnen und man weiterhin alles geben müsse, schafften es die Mädels um T. Bauer und P. Denk nicht, an ihrer guten Leistung aus der 1. Halbzeit anzuknüpfen, was sicherlich auch an der besseren Verteidigung des Gegners lag.
So wurde das 3. Viertel mit 6:16 verloren und man ging mit nur einem Punkt Führung in den letzten Spielabschnitt. Das dynamische Duo forderte seine Schützlinge auf, nochmals einen Gang zu zulegen. V.a. B. Soba, K. Zerwes-Polgar und S. Böck leisteten nun hervorragende Verteidigungsarbeit, so dass mehrmals die 24-Sekunden Uhr ablief, ohne dass der Gegner zum Korbwurf kam und viele Ballgewinne entstanden, die Youngster C. Högg (29 Punkte) dann im Fastbreak immer wieder in wichtige Punkte ummünzte. Letztendlich gewann man zu knapp aber verdient mit 64:58
Hier geht's zur Diashow!
Dynamisches Duo: "Man muss heute der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Jeder war bereit 100% in der Defence zu geben auch wenn es vorne nicht so gut lief. Das war mit Sicherheit die beste Defenceleistung in dieser Saison und jetzt schlagen wir nächste Woche Jahn München zum 2. Mal und dann gehen wir super zufrieden in die Weihnachtsferien."
Mittwoch, 19. Dezember 2007
Diedorfer Damen danken dynamischem Duo mit Sieg gegen Landsberg
Eingestellt von
tetsuo11
um
12:46
Labels: Basketball, Damen 1, Diedorf, Fotos, Spielbericht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen